Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft
Die Umwelt Arena mit einer Ausstellungsfläche von über 4000 m2 und jährlich rund 130’000 Besucherinnen ist die ideale Kommunikationsplattform für Sie!
Wir inspirieren unsere Besucher mit innovativen Ansätzen und motivieren sie zum Handeln. Als Partner profitieren Sie von einzigartigen Möglichkeiten, Ihre Kompetenz in Sachen Nachhaltigkeit sichtbar zu machen.
Themen, die bewegen
Wir bieten eine Plattform für aktuelle Nachhaltigkeitsschwerpunkte:
- Energiewende
- Dekarbonisierung (CO₂-Neutralität, nachhaltiges Bauen & Nutzung)
- Kreislaufwirtschaft (Recycling, Mobilität, Textilien)
- Biodiversität und nachhaltige Ernährung u.v.m.
Ich freue mich auf Sie
Wählen Sie aus verschiedenen Partnerschaftsmodellen: Hauptpartner, Ausstellungspartner, Gönner oder Projektsponsor. Werden Sie jetzt Teil unserer Stiftung.
Kontaktieren Sie mich, um mehr über Ihre Möglichkeiten zu erfahren!
Ihre Vorteile bei uns
Interaktive Exponate
- Präsentieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen, die im Bereich Nachhaltigkeit zu den Besten gehören.
- Demonstrieren Sie, wie Ihr Unternehmen in Sachen Nachhaltigkeit herausragt.
- Wir helfen Ihnen gerne bei der Konzeptionierung einer erfolgreichen Ausstellung.
Themenführungen
Medien-Anlässe
Als Partner haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ausstellung als Bühne für Medien- oder Kundenanlässe zu nutzen. Unsere vielseitigen und flexibel gestaltbaren Räumlichkeiten – inklusive Gastrobereich – bieten den idealen Rahmen für einen nachhaltigen Event. Egal, ob Sie eine Produktpräsentation, eine Pressekonferenz oder einen Kundenanlass planen: Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Botschaft in einem inspirierenden Umfeld zu inszenieren.
Events
Sie profitieren von Spezialkonditionen in der einzigen CO₂-neutrale und 100 % nachhaltige Eventlocation der Schweiz. Für Kongresse, Bankette, Seminare, Fachmessen, Workshops, Team-Challenges und Firmen- und Vereinsanlässe für 20 bis 2’500 Gäste.
Marketing
Profitieren Sie von unserer umfassenden Marketingunterstützung:
- Gemeinsame Social-Media-Kampagnen.
- Artikel in Print- und Online-Medien.
- Teilnahme an besonderen Aktionstagen wie den Family Days.
- Plakataushänge und Verlosungen mit Eintrittstickets.
Zielgruppen
- Schulen und Jugendliche, die Sie über klassische Kanäle schwer erreichen.
- Firmen und Fachleute, die Nachhaltigkeitsthemen gezielt vertiefen möchten.
- Besucher, Familien, Kunden und Partner, die nachhaltige Lösungen suchen.
Seminarräume
Als Partner profitieren Sie auch von Spezialkonditionen bei Seminaren, Team-Challenges etc.
Leuchtturmprojekte
Ihre Produkte werden Teil wegweisender Projekte moderner Bauweise und erhalten nationale und internationale Sichtbarkeit.